NEWS! HALTI RELAUNCH

Zurück zu unseren Wurzeln, mit Blick nach vorn.

Im März 2025 startet Halti mit einer neuen Markenidentität und einem frischen, mutigen Look durch. Die ersten Produkte im neuen Design siehst du in unserer Herbstkollektion. Aber es geht hier nicht nur ums Äußere – fast das gesamte Halti-Team hat an diesem Wandel mitgearbeitet. Gemeinsam haben wir uns darauf konzentriert, was Halti schon immer ausgemacht hat: hochwertige Ausrüstung, echtes finnisches Sisu, jahrzehntelange Erfahrung mit extremer Outdoor-Ausrüstung und ein geradliniger, ehrlicher Ansatz. Und natürlich stehen unsere Kernwerte – Zusammenhalt, höchste Qualität und Nachhaltigkeit – weiterhin im Mittelpunkt.

Unsere nordische Umgebung ist unberechenbar und fordernd. Hier fragt die Natur nicht um Erlaubnis – sie erwartet Vorbereitung und Respekt. Seit 1976 entwickeln wir Kleidung und Ausrüstung genau dafür. Getreu der Vision unseres Gründers Juhani „Jussi“ Hyökyvaara wird jedes Halti-Produkt unter realen Bedingungen getestet – zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter. Jedes Material und jedes Detail wird mit Bedacht ausgewählt, in enger Zusammenarbeit mit Outdoor-Profis, damit die Ausrüstung genau dort und so funktioniert, wie sie soll. Seit fast 50 Jahren stehen wir für finnisches Sisu, unterstützen Top-Athlet:innen und Expeditionen und wissen genau, worauf es bei Outdoor-Ausrüstung ankommt – egal bei welchem Wetter. Wir sind da, damit du dich voll und ganz auf dein Abenteuer konzentrieren kannst – und dabei auch für das Unerwartete gewappnet bist.

Ein frischer Look mit Wurzeln in der Vergangenheit.

Mit diesem Marken-Relaunch bekommen auch unser Logo und Symbol ein neues Gesicht. Inspiriert von unserem ursprünglichen Design ist das neue Logo eine moderne Interpretation des Halti-Namens. Unser ikonisches Fjäll-Symbol – jetzt befreit von seinem Kreis – steht stark und eigenständig da und symbolisiert den Schnittpunkt der Fjälls. Dieses Redesign verbindet Tradition mit einem modernen Look, ehrt unsere Wurzeln und blickt gleichzeitig nach vorn. Ab Herbst 2025 wirst du das neue Logo und Symbol auf unseren Produkten finden.

DESIGNED
FOR THE
UNEXPECTED