AGB

Benutzervereinbarung für Halti Online Store

  1. Vertragsparteien
  2. Nutzungsrecht
  3. Registrierung
  4. Die Pflichten und Verantwortlichkeiten des Nutzers
  5. Erhebung und Nutzung personenbezogener Daten
  6. Bestellung
  7. Produktpreise
  8. Lieferung
  9. Stornierungen und Rückerstattungen
  10. Änderungen
  11. Beilegung von Streitigkeiten

 

  1. Vertragsparteien

Diese Vereinbarung enthält die Bedingungen für die Nutzung des Halti Online Store (Service), der von Halti Oy (Service Provider) verwaltet wird. Wenn Sie den Dienst nutzen, Produkte vom Dienst kaufen oder sich im Service registrieren, akzeptieren Sie als Nutzer die Bedingungen dieser Vereinbarung und erklären sich damit einverstanden, diese Geschäftsbedingungen einzuhalten.

Kontaktinformationen des Dienstanbieters:

Halti Oy / Halti Online Store

Massbyntie 101

FI-01151 Söderkulla

Tel: +358-9 852081

E-Mail: info@halti.com

Geschäfts-ID: 1896680-7.

Online-Shop-Transaktionen und Kundenservice werden in Finnisch und Englisch durchgeführt.

 

  1. Nutzungsrecht

2.1. Privatkunden : Der Service richtet sich an Privatkunden, die mindestens 18 Jahre alt sind.

2.2. Unternehmen : Unternehmen haben auch das Recht, den Dienst zu nutzen. Das Recht auf Rücksendung von Waren nach dem Verbraucherschutzgesetz gilt nicht für Unternehmen.

2.3. Der Dienstanbieter besitzt alle Rechte an den Inhalten des Dienstes.

  1. Registrierung

3.1. Der Nutzer kann sich als Servicebenutzer registrieren, indem er das Registrierungsformular ausfüllt und eine Benutzer-ID und ein Passwort auswählt. Der Benutzer kann auch Produkte bestellen, ohne sich zu registrieren.

3.2. Mit der Bestellung akzeptiert der Nutzer, dass er diese Geschäftsbedingungen gelesen hat und mit damit einverstanden ist.

3.3. Die Registrierung ist kostenlos.

 

  1. Die Pflichten und Verantwortlichkeiten des Nutzers

Der Benutzer ist für alle Bestellungen verantwortlich, die mit der Benutzer-ID und dem Passwort des Benutzers aufgegeben werden. Der Benutzer ist für die Speicherung seiner Benutzer-ID und seines Passworts verantwortlich.

  1. Erhebung und Nutzung personenbezogener Daten

5.1. Der Dienstanbieter ist für den angemessenen Umgang mit den vom Nutzer bereitgestellten Informationen und für den Schutz des Datenschutzes verantwortlich. Die vom Nutzer zur Verfügung gestellten Informationen werden im Kundenregister des Dienstanbieters gespeichert. Zu den erforderlichen Informationen für die Bestellung gehören Vorname, Nachname, Adresse, Postleitzahl, Land, E-Mail-Adresse und Telefonnummer des Benutzers.

5.2. Der Dienstleister gibt die erhobenen personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter.

5.3. Informationen aus dem Kundenregister dürfen nur dann für elektronisches Direktmarketing verwendet werden, wenn der Nutzer einer solchen Nutzung zugestimmt hat.

5.4. Der Dienstanbieter behält sich das Recht vor, Informationen über den Nutzer an Behörden weiterzugeben, wenn der Nutzer gegen das Gesetz und die anerkannten Grundsätze der Moral verstoßen hat.

5.5. Der Nutzer hat das Recht, seine Daten aus dem Kundenregister zu überprüfen, zu korrigieren oder aus dem Kundenregister zu entfernen.

5.6 Die Angaben des Nutzers für das Kundenregister des Halti Online Stores unterliegen unserer Registerbeschreibung. Der Benutzer ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die angegebenen Informationen wahr und vollständig sind, und die Informationen zu aktualisieren, falls erforderlich. Wir geben niemals Informationen an Dritte weiter. Durch den Beitritt zum Kundenregister des Halti Online Shops erklären Sie sich damit einverstanden, Nachrichten aus dem Kundenregister des Halti Online Store zu erhalten. Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit kündigen, indem Sie in einer E-Mail auf den Link Abmelden klicken oder eine Nachricht an info@halti.com senden und darum bitten, aus der Mailingliste entfernt zu werden. Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft im Kundenregister des Halti Online Store kündigen, erhalten Sie keine Nachrichten mehr. Sie müssen sich erneut registrieren, wenn Sie wieder in das Kundenregister des Halti Online Shops einsteigen möchten.

  1. Bestellung

6.1. Bei der Bestellung mit dem Dienst wird eine verbindliche Handelsvereinbarung abgeschlossen, wenn der Dienstanbieter dem Nutzer eine Auftragsbestätigung sendet, die die Verfügbarkeit und Lieferung oder das Produkt bestätigt.

6.2. Der Dienstleister behält sich das Recht vor, eine Bestellung nicht anzunehmen. In einem solchen Fall wird Halti den Kunden unverzüglich über die vom Kunden zur Verfügung gestellten Kontaktinformationen kontaktieren.

  1. Produktpreise

7.1 Produktpreise sind die Preise, die in den Produktinformationen angegeben sind zu dem Zeitpunkt als die Bestellung aufgegeben wurde.

7.1 Versandkosten werden zum Preis addiert, es sei denn, die Bestellung übersteigt den Mindestwert für die kostenlose Lieferung. Zahlungen sind auftragsspezifisch, sofern nicht anders angegeben. Die aktuellen Versandkosten werden im Service vor der Bestellung angegeben.

7.3 Preise und Versandkosten sind in Euro (EUR) angegeben.

7.4 Beim Verkauf und Versand von Produkten enthalten die Preise die nach finnischen Rechtsvorschriften festgelegte Mehrwertsteuer (MwSt.).

  1. Lieferung

8.1. Der Dienstanbieter liefert die verkauften Produkte auf der Grundlage einer Liefervereinbarung mit einem Dritten an den Nutzer.

8.2. Die Versandkosten werden zum Preis der Bestellung addiert. Die Versandkosten für jede Bestellung werden im Warenkorb des Dienstes ausgewiesen.

8.3. Die Lieferzeiten für Produkte sind produktspezifisch. Die Lieferzeiten hängen von der Verfügbarkeit des Produkts und dem Ziel der Sendung ab. Die gültigen Liefermethoden sind im Service angegeben.

8.4. Der Dienstanbieter ist nicht verantwortlich oder haftbar für Verzögerungen oder indirekte Schäden, die durch Lieferverzögerungen aufgrund von Ereignissen verursacht werden, die außerhalb seines angemessenen Kontrollumfangs liegen (höhere Gewalt).

8.5. Der Dienstleister behält sich das Recht vor, die bestellten Produkte in mehreren Paketen zu versenden.


8.6. Der Dienstleister ist für den Verlust oder die Beschädigung der Produkte während der Lieferung verantwortlich.

  1. Stornierungen und Rückerstattungen

9.1. Nach dem finnischen Verbraucherschutzgesetz hat der Kunde das Recht, eine Bestellung zu stornieren, indem er den Dienstleister innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung darüber informiert. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Produkte, die nach Kundenwunsch geändert wurden. Wird eine Bestellung zurückgegeben, trägt der Käufer die Kosten für die Rücksendung der Bestellung. Die Versandkosten werden erstattet, wenn alle in der Bestellung enthaltenen Artikel zurückgegeben werden.

Voraussetzungen für die Erstattung:

Die Bestellung wurde gemäß den Verkaufsbedingungen storniert, indem das Produkt zurückgestellt oder der Online Store von Halti innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung schriftlich benachrichtigt wurde.

Das Produkt ist unbenutzt.

Das Produkt befindet sich in demselben Zustand wie beim Erhalt durch den Käufer und alle Teile des Produkts sind intakt und die Preisschilder sind noch angebracht.

Das Produkt befindet sich in der Originalverpackung oder einer ähnlichen Verpackung.

9.2. Das Produkt muss sofort nach Stornierung der Bestellung zurückgegeben werden.

9.3. Die Person, die die Bestellung zurückgibt, ist für Schäden während der Rücksendung verantwortlich.

 

  1. Änderungen des Dienstes und dieser Vereinbarung

Der Dienstanbieter behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen am Service, an den Geschäftsbedingungen und dieser Nutzungsvereinbarung vorzunehmen.

  1. Beilegung von Streitigkeiten

Alle Streitigkeiten, die nicht durch Verhandlungen beigelegt werden können, werden vor dem Bezirksgericht Helsinki nach finnischem Recht beigelegt.